“Welcome to the helmade family, Jannes!”, hieß es am vergangenen Wochenende für den ADAC Formel 4-Piloten. Der Förderpilot aus dem Kader der Deutsche Post Speed Academy wird in dieser Saison durch helmade unterstützt und erhielt pünktlich zum Saisonstart einen neuen Helm. Das Start Up Unternehmen ermöglicht mit seinem einzigartigen Helmdesign-Tool individuelles und handgefertigtes Helmdesign online.
Hierzu hat sich Jannes im Vorfeld des Auftaktrennens in Oschersleben auf www.helmade.com einen Arai GP-6S in seinem individuellen helmade Design online gestaltet. Dabei hat er sich für einen helmade x 5Star Style entschieden. Am vergangenen Wochenende wurde sein neuer helmade Helm dann offiziell überreicht.
„Wir haben uns dazu entschieden gezielt junge Motorsportler zu unterstützen, die den gleichen ambitionierten Weg gehen, wie wir es mit der Marke helmade tun. Ausserdem ist es uns wichtig, dass ein Fahrer unser Konzept versteht und mit all seiner Leidenschaft dabei ist. Jannes passt daher perfekt zu uns und wir sind stolz, dass er in 2016 mit einem helmade Helm an den Start geht. Wir haben jetzt schon viele gemeinsame Ideen, die wir gerne zusammen mit Jannes und seinem Team realisieren möchten und wir freuen uns riesig auf die Zukunft“, sagt Christian Möhring von hemade über die Zusammenarbeit.
Beim Design ist der Schützling der ADAC Stiftung Sport seinen Farben treu geblieben. Neben einem Anthrazit und Maranello Rot, hat Jannes ein leuchtendes Neon Rot gewählt, das für etwas Neues steht. Mit dem endgültige Ergebnis war Jannes sehr zufrieden: „Mein Helmdesign ist sehr wichtig für mich. Es ist das Gesicht des Fahrers im Auto. Durch helmade konnte ich mein Design auf meinem Smartphone zusammenstellen. Eine komplett neue Erfahrung für mich. Besonders mag ich die Einfachheit und die Geradlinigkeit des Grunddesigns. Es passt einfach zu mir als Fahrer und ich freue mich sehr über die Unterstützung.“
In diesem Jahr werden die Karten für den Thüringer in der ADAC Formel 4 neu gemischt. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Oschersleben am vergangenen Wochenende, mit einem sehr guten Podiumsplatz im ersten Rennen, möchte sich Jannes konstant in den Top-Drei etablieren. Schon in weniger als zwei Wochen geht der 16-Jährige auf dem Sachsenring in sein nächstes Rennen.