Jannes Fittje geht in dieser Saison erstmals in der ADAC GT4 Germany an den Start. Der 23-jährige Rennfahrer tritt gemeinsam mit David Jahn im Team W&S Motorsport an und möchte im Porsche Cayman GT4 um Podiumsplätze kämpfen. Dabei müssen sich Fittje und Jahn gegen starke Konkurrenz behaupten und ihr Können unter Beweis stellen.
„Es fühlt sich großartig an, in dieser Saison für das Team W&S Motorsport zu fahren und dabei David Jahn an meiner Seite zu haben“, freut sich Fittje auf die neue Saison. „Wir kennen uns bereits seit einiger Zeit und haben uns schon einmal ein Auto geteilt. Ich bin zuversichtlich, dass wir erfolgreich sind und um Podien kämpfen. In der Gesamtwertung rechnen wir uns einen Platz auf den Top-Rängen aus.“
Jannes hat bereits durch zahlreiche Coaching-Einsätze eine große Erfahrung mit dem Porsche Cayman GT4 und möchte diese nun positiv einsetzen. Die ADAC GT4 Germany ist eine der bekanntesten GT-Rennserien in Europa und zieht jedes Jahr Tausende von Rennsportfans an. Mit einem starken Feld von Konkurrenten wird es für Fittje und Jahn jedoch keine leichte Aufgabe, sich an die Spitze zu setzen. Doch sie sind bereit, hart zu arbeiten und alles zu geben, um ihre Ziele zu erreichen.
Mit W&S Motorsport hat Jannes ein starkes Team im Rücken. Die Mannschaft aus Oferdingen in Baden-Württemberg hat eine große Erfahrung in der ADAC GT4 Germany und feierte bereits zahlreiche Erfolge. „Ich danke W&S Motorsport und meinen Partnern für das Vertrauen. Es ist toll wieder mit einem konkurrenzfähigen Paket an den Start zu gehen“, führt Jannes weiter aus.
Insgesamt umfasst die ADAC GT4 Germany wieder sechs Rennwochenenden, welche alle im Rahmenprogramm der renommierten DTM stattfinden. Der Startschuss fällt Ende Mai in Oschersleben, danach geht es weiter nach Zandvoort und zum Nürburgring. Die zweite Saisonhälfte umfasst Events auf dem Lausitz- und Sachsenring. Zum großen Finale reist Jannes im Oktober nach Hockenheim.
Rennkalender ADAC GT4 Germany:
26.05. – 28.05.2023 – Motorsport Arena Oschersleben
23.06. – 25.06.2023 – Circuit Zandvoort (NL)
04.08. – 06.08.2023 – Nürburgring
18.08. – 20.08.2023 – DEKRA Lausitzring
08.09. – 10.09.2023 – Sachsenring
20.10. – 22.10.2023 – Hockenheimring Baden-Württemberg