An die Motorsport Arena Oschersleben hat Jannes Fittje aus Langenhain gute Erinnerungen. Zu Saisonbeginn feierte er dort sein erstes Podium in der ADAC Formel 4. Am kommenden Wochenende kehrt die Nachwuchsrennserie zurück in die Magdeburger Börde, im Rahmen der TCR International Series finden die Wertungsläufe zehn bis zwölf statt.
Nur zwei Wochen nach dem gemeinsamen Auftritt mit der Deutschen Tourenwagen Masters und dem ADAC GT Masters auf dem Lausitzring, wartet das nächste Highlight auf den 16-jährigen Nachwuchspiloten. In Oschersleben gastiert die ADAC Formel 4 im Rahmenprogramm der TCR International Series. „Das wird wieder ein besonderes Event. Die TCR International Series sorgt für großes Interesse und gehört zu den Top-Tourenwagenserien der Welt“, freut sich Fittje.
Nach den Resultaten in der Lausitz tritt Fittje zuverischtlich die Reise nach Oschersleben an. Der Younsgter aus dem Team US Racing landete gleich zwei Mal auf dem Siegerpodium und sammelete fleißig Meisterschaftspunkte. In der Gesamtwertung liegt er auf einem aussichtsreichen vierten Rang. „Schon beim Auftakt in Oschersleben war ich konkurrenzfähig und möchte daran anknüpfen. Wir sind in den letzten Rennen noch stärker geworden, mein Ziel ist es den ersten Sieg einzufahren. Im Gesamtklassement fehlen mir nur zwei Punkte auf Rang drei“, fährt der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot fort.
Ernst wird es für den Rennfahrer aus der ADAC Nachwuchsrennserie bereits am Freitag. In zwei freien Trainings hat er die Chance das passende Setup für seinen über 200 km/h schnellen Formelrennwagen zu finden. Am Nachmittag geht es dann um die Startplätze für die Wertungsläufe am Samstag und Sonntag. Alle Rennen werden wieder live auf Sport 1, Sport 1+ und im Online-Stream auf www.sport1.de übertragen.